Sabaton - Tour 2012

  • Sabaton sind mit ihrem aktuellen Album "Carulux Rex", welches im Mai erscheint, wieder mit einer Headlinertour unterwegs:


    14.07.2012 Balingen - Bang Your Head Festival
    20.07.2012 Oberhausen - Devilside *
    10.08.2012 Tolmin, Slowenien - Metalcamp *
    09.08.2012 Chemnitz - Rock im Betonwerk
    07.09.2012 Hannover - Capitol
    10.09.2012 Osnabrück - Hyde Park *
    13.09.2012 Saarbrücken - Garage
    15.09.2012 Gießen - Hessenhalle
    21.09.2012 Geiselwind - Musik Hall
    22.09.2012 Munich - Backstage
    23.09.2012 Lindau - Club Vaudeville
    28.09.2012 Leipzig - Hellraiser
    12.10.2012 Stuttgart - LKA Longhorn
    13.10.2012 Hamburg - Grosse Freiheit


    * bin dabei :D


  • Ebenso, Birgit, schon bestellt, Special Edition...

  • Wird schwierig - liege derzeit bei 32 :tongue:


    Zitat

    Originally posted by Enter Sandman
    Ebenso, Birgit, schon bestellt, Special Edition...


    Ich auch :)


    [die Daten scheinen aber wohl noch geheim zu sein - die Quelle hat ihre Infos erst mal wieder gelöscht^^]

  • Das sind immer diese vertraglichen Verpflichtungen mit den Festivals, die die Veröffentlichung verhindern.


    Im übrigen liegt dem nächsten Metal Hammer eine Beilage-CD von Sabaton bei mit einem exklusiven Song (erscheint 18. April 2012).


    Die Special-Box habe ich mir auch schon vorbestellt.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Das sind immer diese vertraglichen Verpflichtungen mit den Festivals, die die Veröffentlichung verhindern.


    Seit gestern sind sie auch offiziell - und genauso wie schon von mir angegeben :)

  • Die Tour wird wohl auch schon mit neuer Besetzung stattfinden:



    Support sind übrigens Eluveitie und Wisdom

  • Wie ich schon lange vermutet hatte, konnten sich nicht mehr alle Bandmitglieder mit den übertriebenen Tourterminen einverstanden erklären. Ich kann das verstehen. Irgendwann sind Familie und Kinder wichtiger, und das ist auch richtig so.


    Eluveitie passen mal wieder gar nicht zu Sabaton, aber das ist RTN. Die Quittung für ihre unmöglichen Bandzusammenstellungen werden die eines guten Tages noch kriegen. Ganz sicher.

  • Die neue Besetzung ist bekannt, mit folgenden Musikern werden Sabaton wie geplant touren und ihr neues Album CAROLUS REX in die Welt bringen:


    Joakim Brodén – Vocals
    Pär Sundström – Bass
    Chris Rörland - Guitars (Nocturnal Rites)
    Thobbe Englund - Guitars (Winterlong, Raubtier)
    Robban Bäck - Drums (Baltimoore, Prey)


  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Wie ich schon lange vermutet hatte, konnten sich nicht mehr alle Bandmitglieder mit den übertriebenen Tourterminen einverstanden erklären. Ich kann das verstehen. Irgendwann sind Familie und Kinder wichtiger, und das ist auch richtig so.


    Eluveitie passen mal wieder gar nicht zu Sabaton, aber das ist RTN. Die Quittung für ihre unmöglichen Bandzusammenstellungen werden die eines guten Tages noch kriegen. Ganz sicher.


    Macht ja nichts, kann man ja spät kommen oder Bier trinken, lach....


  • Iih, die haben ja alle lange Haare, lach....


  • Ich nehme mal an dass die Namen die in Klammern gesetzt sind die Hauptbands der Musiker sind, richtig?
    Wie wollen die dann mit den Tourmaratonen (?) klar kommen wenn die alle noch andere Bands zu führen haben?

  • Soweit ist gelesen habe, sagt der Chris, er ordnet Nocturneal Rites jetzt unter, sprich Sabaton ist seine Hauptband und der Thobbe ist wohl sowieso gerade obdachlos, ohne Freundin und hat jetzt für Sabaton seinen Job geschmissen. Ich denke, auch der Robban wird wohl jetzt Vollzeit für Sabaton da sein - den kenne ich immerhin schon vom Konzert in Bremen, als Daniel Mullback sein Knie kaputt hatte...

  • Pär hat mir im Interview erzählt, dass er die nächsten vier Jahre für Sabaton mehr oder weniger durchgeplant hat. Das war wohl für die ausgestiegenen Mitglieder ein bisschen viel. Ich zitiere Herrn Sundström wörtlich: "Wer geregelte Arbeitszeiten und fest verankerte Urlaubstage haben will, sollte besser nicht in einer weltweit tourenden Heavy-Metal-Band spielen"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!