• Freunde von 1-Tages-Festivals kommen evtl. auch am 31.5.14 in Nijmegen auf Ihre Kosten:


    Alter Bridge
    Behemoth
    Carcass
    Dimmu Borgir
    Ghost
    Iron Maiden
    Sabaton
    Slayer
    Trivium


    Insgesamt werden es 18 Bands. Tickets kosten 73,- (bis 31.12.) bzw. ab dann 80,- Euro. Ab Osnabrück ist wieder ein Bus geplant (ggf. bei mir melden).

  • Ich glaube nicht, dass ich mir nochmal ein so großes Festival antun möchte. 30.000 Leute rennen da bestimmt rum. War mir in Oberhausen im Sommer eigentlich auch schon zu voll und dass ich vorne stand reines Glück. Bisher würden mich nur Sabaton und Maiden ansprechen, da müßte also noch was für mich dazukommen.

  • Das Vainstream letztes Jahr hat mir auch gereicht, wo man 1 km von der Bühne entfernt stehen konnte, weil es übervoll war. Da gehe ich lieber mal zu kleinen oder mittelgroßen Konzerten in den BC oder Rosenhof oder zu kleineren Festivals. Da hat man dann sogar noch die Möglichkeit, mit den Bands zu sprechen oder zu flirten.
    Und dieses durcheinander an Stilrichtungen-Billing, was da aufgeführt ist, ist eindeutig dazu gedacht, Massen an Menschen anzulocken, ohne dass die Musik im Vordergrund steht.

  • Ja klar, Flirten mit Iron Maiden wird wohl nicht klappen. Das ist einfach ne andere Größenordnung (obwohl, zu Zeiten eines Blaze Bayley - in der Grugahalle z.B. - ging auch das ganz gut, hihi, aber anderes Thema :) ).
    Zu viele Menschen sind eigentlich auch nicht so meins, aber solche Bands sieht man meist nur so - muss man dann wissen. Wem's nicht zusagt, völlig o.k. Dann würd' ich das Geld auch nicht bezahlen - ebenso wenig, wenn mir da nur Bands außer Maiden zusagen würden. Ich hoffe, dass sich das Publikum bis auf den Headliner-Auftritt ganz gut auf die drei Bühnen verteilt - dann soll's wohl gehen, wobei insgesamt eher mit 50.000 als mit 30.000 zu rechnen sein wird :) ....naja...... zumindest kann auch die Aktion an sich eigentlich nur gut werden.
    Neiner Meinung nach ist der Mix an Stilrichtungen bei niederländischen Festivals nicht gerade untypisch und sagt mir persönlich auch durchaus zu. Letztlich alles Geschmacksache.


    Aber ich kann auch nur zustimmen, dass das ein oder andere 30-40-Mann-BC-Konzert definitiv mehr Zuspruch verdient hätte. Letztlich habe ich aber (bei Madball z.B.) auch da schon Konzerte gesehen, wo ich eigentlich - ehrlich gesagt - nix gesehen hab' :) ........und das lag nicht am Sprit :) ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!